Sie befinden sich auf: >Service > Aktuelles

Aktuelles

Schönes Geschenk für die Kinder und Jugendlichen in der Vitos kinder- und jugendpsychiatrische Tagesklinik Limburg

08.03.2018

Mitarbeiter der Kreissparkasse Limburg und der Vitos kinder- und jugendpsychiatrischen Tagesklinik Limburg freuen sich gleichermaßen. Auch Labrador Bruno, der die Therapeuten bei seiner Arbeit unterstützt, lässt sich den frohen Moment der Scheckübergabe nicht entgehen.

Bei der offiziellen Spendenübergabe aus den Einnahmen des Mitarbeiter-Adventscafe’s 2017 erhielt die Vitos kinder- und jugendpsychiatrische Tagesklinik (KJP) Limburg einen Spendenscheck in Höhe von 1.400 Euro. Überreicht wurde er von Ingeborg Janz, Bettina Peters, Sylvana Löw und Susanne Eichmann.  

Stationsleiterin Ute Wagener und das Team waren überwältigt von der hohen Summe und bedankten sich bei allen Mitarbeitern der Kreissparkasse Limburg für diese großzügige Spende. In einer lockeren Runde und bei einem späteren Rundgang durch die Klinik berichtete Wagener von der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.

 

Das Geld aus der Spende soll für die Anschaffung von diversen Spielgeräten (z.B. Schwungtuch oder Basketballkorbanlage) verwendet werden, da diese von der Krankenkasse nicht übernommen werden. „Es wäre toll, wenn wir von dem Geld auch noch ein oder zwei Fahrräder anschaffen könnten. Nicht alle Kinder besitzen ein eigenes Rad“, berichtete Wagener.

„Uns ist es wichtig, dass wir Kindern und Jugendlichen in unserer Region etwas zu Gute kommen lassen“ erklärte Ingeborg Janz in der Runde, „denn damit wollen wir Menschen helfen, denen es mitunter nicht so gut geht.“ Die Kinder hatten als Dankeschön ein Plakat gebastelt mit den Spielgeräten, die für sie angeschafft werden sollen. Der Besuch in der Tagesklinik hat die Spender sehr bewegt: „Wir waren beeindruckt von der Arbeit und der Therapieweise.“